von apa 21.08.2017 12:42 Uhr

Auto raste in zwei Bushaltestellen in Marseille – Ein Toter

In Marseille ist am Montag ein Auto in verschiedenen Stadtteilen in zwei Bushaltestellen gerast. Nach Auskunft der Polizei wurden dadurch ein Mensch getötet und ein weiterer verletzt. Der 35-jährige Fahrer wurde festgenommen. Polizeikreisen zufolge handelt es sich um einen polizeibekannten Kleinkriminellen, der psychische Probleme hatte.

APA (AFP)

“Derzeit haben wir keine Informationen über die Motive dieser Person”, sagte ein Polizeivertreter der Nachrichtenagentur Reuters. Justizkreisen zufolge wird der Vorfall zunächst nicht von den Terrorismus-Ermittlern untersucht. Laut Polizei fuhr der Fahrer zuerst im Norden Marseilles in eine Bushaltestelle. Dies habe sich dann eine Stunde später und einige Kilometer entfernt im Süden der Stadt wiederholt. Die Bevölkerung wurde daraufhin aufgefordert, die Gegend rund um den alten Hafen zu meiden, wo die Festnahme erfolgte.

Vergangenen Donnerstag war in Barcelona ein Anschlag mit einem Lieferwagen verübt worden, der in eine Menschenmenge raste. Dabei kamen 13 Menschen ums Leben. Der mutmaßliche Fahrer wird nach Angaben der katalanischen Polizei nun europaweit gesucht.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite