von ih 19.08.2017 10:31 Uhr

Zugverkehr im Pustertal ausgesetzt

Auf der Linie der Pustertaler Bahn ist am Samstagvormittag der Zugbetrieb zwischen Franzensfeste und Bruneck eingestellt worden. Laut einem Bericht von Südtirol FM ist ein technischer Defekt aufgrund der starken Regenfälle dafür verantwortlich.

Foto: UT24

Für die Strecke sind inzwischen Ersatzbusse eingerichtet worden, die von den betroffenen Bahnhöfen abfahren.

Ersten Informationen zufolge sollen aufgrund des Starkregens in den Bahnhöfen von Vintl und Mühlbach technische Defekte aufgetreten sein. Diese seien so gravierend, dass ein Betrieb auf der Strecke Franzensfeste – Bruneck aktuell nicht möglich sei.

Wann die Zugstrecke wieder freigegeben wird, kann im Moment noch nicht gesagt werden. Die Züge zwischen Bruneck und Innichen fahren planmäßig.

UPDATE, 11.21 Uhr: Die Bahnstrecke wurde laut Angaben der SAD wieder freigegeben.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite