von ih 17.08.2017 13:42 Uhr

Uni Innsbruck unter den Top 200

Anlässlich des jährlich erscheinenden Shanghai-Uni-Rankings, einer Rangliste der weltbesten Universitäten, gratuliert die Tiroler Landesregierung der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck, welche sich auf den Plätzen 151-200 wiederfindet.

Hauptgebäude der Universität Innsbruck - Foto: wikimedia.org/GeorgHH/cc

„Internationale Hochschulrankings stellen der Universität Innsbruck regelmäßig ein gutes Zeugnis aus und positionieren somit das Land Tirol als einen herausragenden Wissenschafts- und Forschungsstandort“, freut sich Nord- und Osttirols Landeshauptmann Günther Platter.

Ebenso erfreut zeigt sich Wissenschaftslandesrat Bernhard Tilg über das stark forschungsorientierte Ranking. „Die Universität Innsbruck präsentiert sich als weltoffene und internationale Hochschule und trägt als größte und wichtigste Forschungs- und Bildungseinrichtung Westösterreichs Mitverantwortung für die gesellschaftliche Entwicklung über die Grenzen Tirols hinaus“, so der Landesrat.

Als einer der größten Arbeitgeber in Tirol beschäftigt die Leopold-Franzens-Universität rund 4.600 Mitarbeiter, während fast 29.000 Studenten an insgesamt 16 Fakultäten ihre Hochschulausbildung absolvieren.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite