von ih 17.08.2017 16:09 Uhr

FPÖ schockiert über illegale Aufgriffe am Brenner

Alleine am Donnerstag soll es laut Medienberichten am Brenner zu 40 Aufgriffen von illegalen Migranten gekommen sein. Die FPÖ Tirol ortet darin einen Politskandal ersten Grades.

Bild: Privat

„Wenn es stimmt, dass heute am ersten Tag der intensiven Kontrollen am Brenner allein vierzig illegal eingereiste Personen aufgegriffen wurden, dann beweist dies, dass die Bundes- und die Landesregierung die Bevölkerung monatelang bewusst getäuscht haben“, so der Tiroler FPÖ-Obmann Markus Abwerzger in einem ersten Statement.

Der FPÖ-Chef zeigt sich schockiert über die „bisherige Ignoranz durch LH Günther Platter und die zuständigen Minister“. Er wolle sich daher gar nicht vorstellen, wie viele Migranten bereits in diesem Jahr illegal über den Brenner nach Österreich eingereist seien und wie viele sich davon weiterhin im Land aufhalten.

Für Abwerzger muss sich die Landes- und auch die Bundesregierung der Verantwortung stellen: „Nun so zu tun, als hätte man eh alles Mögliche unternommen, ist unredlich. Die Regierungen hätten das machen sollen, was wir immer gefordert haben: nämlich die Grenzen sofort sichern“.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite