von ih 14.08.2017 11:03 Uhr

„Eine massive Gefahr“

Tirols FPÖ-Landesparteiobmann Markus Abwerzger hat die grüne Landeshauptmann-Stellvertreterin Ingrid Felipe heftig angegriffen. Die Forderungen Felipes nach einer Abschaffung der Wehrpflicht und ihrem Nein zum Berufsheer bezeichnet Abwerzger als eine „massive Gefahr für den funktionierenden Katastrophenschutz in Tirol“.

Markus Abwerzger, Tirols FPÖ-Obmann - Foto: FPÖ

Abwerzger erinnert in einer Presseaussendung daran, dass sich die FPÖ seit Jahren für den Erhalt der Kasernenstandorte in Tirol eingesetzt habe. Zudem hätten die Freiheitlichen sich klar gegen den früheren Sparkurs beim Bundesheer ausgesprochen.

Der Tiroler FPÖ-Chef nimmt daher nun auch Nord- und Osttirols Landeshauptmann Günther Platter in die Pflicht: „Ich fordere den Landeshauptmann klar auf, dass er zu den Positionen von Felipe Stellung bezieht – vor allem in Hinblick auf eine weitere Verlängerung der schwarz-grünen Chaos-Regierung in Tirol“.

Die Wähler sollten laut Abwerzger darüber Bescheid wissen, ob Platter sich nicht nach den kommenden Wahlen möglicherweise auch gegen die Wehrpflicht ausspricht.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite