von lf 14.08.2017 17:45 Uhr

Burggrafenamt: Mann (51) bei Explosion verletzt

Am Montagnachmittag ist es in Meran zu einem Wohnungsbrand gekommen. Wie die Landesnotrufzentrale mitteilte, gibt es einen Verletzten zu beklagen.

Foto: FF Meran

Das Feuer war kurz nach 16.00 Uhr, in einer Parterrewohnung in der Meraner Focolostraße, ausgebrochen. Laut ersten Informationen soll das Feuer durch eine vorangegangene, heftige Explosion ausgelöst worden sein. Durch die Wucht der Druckwelle wurde ein Fensterstock der Wohnung aus der Verankerung gerissen.

Auch wenn sich zum Zeitpunkt der Explosion keiner in der Wohnung aufhielt, wurde unserer Redaktion ein Verletzter gemeldet. Bei dem Leichtverletzten handelt es sich um einen 51-Jährigen Meraner. Er wurde vom Weißen
Kreuz Meran erstversorgt und ins Krankenhaus der Kurstadt gebracht.

Die Flammen konnten von Wehrmännern der Freiwilligen Feuerwehr Meran und Untermais rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite