von red 14.08.2017 10:04 Uhr

Bozner Bürgermeister will Obdachlose loswerden

Bozens Bürgermeister Renzo Caramaschi hat Medienberichten zufolge eine sogenannte Säuberungsaktion unter den Brücken von Südtirols Landeshauptstadt anordnen lassen. Die Beamten der Staatspolizei sind dazu angewiesen worden, Habseligkeiten von Obdachlosen unter den Brücken zu entfernen.

Foto: Pixabay

Caramaschi verteidigt die Säuberungsaktion aufgrund der Sicherheit. Da unter den Brücken viele Strom- und Gasleitungen verlaufen würden, hätten die Besitztümer der Obdachlosen entfernt werden müssen.

Als weitere Maßnahme zur Bekämpfung der Schlafstellen hat die Gemeinde Bozen nun unter den Autobahnbrücken Betonblöcke angebracht. Damit soll Obdachlosen der Zugang zu den Brücken versperrt werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. Brennessel
    14.08.2017

    “Die Beamten der Staatspolizei sind dazu angewiesen worden, Habseligkeiten von Obdachlosen unter den Brücken zu entfernen.”

    Die Staatspolizei sollte lieber unfähige Politdarsteller und andere Gaukler aus ihren Ämtern entfernen, diese sind weit gefährlicher, schädlicher und der eigentliche Grund für diese Zustände.

    Criminal Welcome!

  2. Superogutz
    14.08.2017

    Gscheider war mol dass es die überfelle afn Bounhouf Bouzn unter Kontrolle kriags Nit af dei leit gian dia amersch nix hom..

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite