von fe 08.08.2017 08:58 Uhr

Vergewaltigte Zehnjährige darf nicht abtreiben

Ein erst zehn Jahre altes Mädchen ist in Indien von einem Verwandten sexuell missbraucht worden. Durch die Vergewaltigung wurde die 10-Jährige schwanger. Abtreiben darf sie ihr Kind nicht.

APA (Symbolfoto/epa)

Der Oberste Gerichtshof untersagte die Abtreibung des Ungeborenen. Das Mädchen befand sich zum Zeitpunkt bereits im 32. Monat. In Indien sind Schwangerschaftsabbrüche bis zur 20. Woche erlaubt. Die Eltern beantragten deshalb eine Ausnahmegenehmigung. Diese wurde allerdings abgewiesen. Ein Ärztegremium äußerte Befürchtungen, dass eine so späte Abtreibung das Leben der jungen Mutter gefährden könnte.

Die Schwangerschaft wurde erst drei Wochen vorher festgestellt, weil das Mädchen über Schmerzen im Unterleib klagte. Laut einem Bericht von BBC, weiß die Zehnjährige selbst nichts von ihrer Schwangerschaft.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite