von ih 08.08.2017 16:44 Uhr

Kleinflugzeug in den Bodensee gestürzt

Ein Kleinflugzeug ist vor Konstanz in Deutschland in den Bodensee gestürzt. Vermutlich sank die einmotorige Maschine gegen 12.00 Uhr etwa 200 Meter nordöstlich der Insel Mainau, wie ein Polizeisprecher sagte. Nach bisherigen Erkenntnissen war das Flugzeug mit zwei Personen besetzt. Einem Bericht des SWR zufolge soll es mindestens ein Todesopfer geben.

dpa

Die Rettungsmaßnahmen liefen, sagte der Sprecher. Ein Sprecher des Polizeipräsidiums bestätigte dies zunächst nicht, dementierte die Information aber auch nicht. Die Überlebenschancen dürften für die Insassen den Informationen zufolge aber eher gering sein. Die Wasserschutzpolizei ist mit einem Tauchroboter im Einsatz.

Das Flugzeug war laut Polizei gegen 11.30 Uhr vom Flughafen Zürich in Richtung Hamburg gestartet. Um 11.53 Uhr informierten Zeugen das Polizeipräsidium Konstanz von dem Absturz. Die Wasserschutzpolizei habe bereits Trümmerteile an der Wasseroberfläche entdeckt, hieß es.

APA

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite