von ih 02.08.2017 18:23 Uhr

Sonnenbrillen gestohlen und geflüchtet

Am Mittwochvormittag gegen 09.45 Uhr hat ein bislang unbekannter Mann in einem Optik-Fachgeschäft in der Ignaz-Oberhueber-Gasse in Lienz mehrere hochwertige Sonnenbrillen entwendet. Wie die Polizei berichtet, hat der Geschäftsführer erst nach kurzer Zeit bemerkt, dass eines der Verkaufsregale leer war und insgesamt 13 Brillen fehlten.

Sonnenbrillen (Symbolbild) - Foto: Pixabay

Der Verdächtige soll sich nur kurz im Geschäft aufgehalten haben, um sich angeblich umzuschauen. Doch als der Mann das Optik-Fachgeschäft wieder verlassen hatte, fiel der Diebstahl kurze Zeit später auf.

Der Geschäftsführer nahm sofort die Verfolgung des mutmaßlichen Täters auf, konnte diesen aber nicht mehr anhalten. Augenzeugen sollen den Mann dabei beobachtet haben, wie er in einem silberfarbenen Audi A3 oder A4 mit deutschem Kennzeichen eingestiegen sein soll. Er war in eine unbekannte Richtung geflüchtet.

Durch den Diebstahl entstand ein Schaden in der Höhe von mehreren tausend Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite