von fe 26.07.2017 16:11 Uhr

Brixner nach Faustschlag auf einem Auge blind

Ein 28 Jahre alter Mann aus Brixen hat nach einem Angriff in einer Diskothek sein Augenlicht verloren. Ein Unbekannter verpasste ihm am 2. Juli einen Faustschlag ins Gesicht. Beamte konnten den Angreifer nun ausforschen und festnehmen, teilte das Polizeipräsidum Bozen am Mittwoch mit. Es handelt sich um einen polizeibekannten 22-Jährigen aus Bruneck.

Symbolbild

Drei Uhr morgens in einer stadtbekannten Diskothek: Eine Gruppe junger Menschen feiert auf der Tanzfläche. Sie amüsieren sich, lachen, tanzen. Plötzlich trifft ein Faustschlag einen Mann aus der Gruppe im Gesicht. Der junge Brixner sinkt bewusstlos zu Boden. Der Angreifer flüchtet unerkannt, bevor die Ordnungskräfte eintreffen.

Laut Angaben der Polizei soll dem brutalen Angriff eine kurze Diskussion vorangegangen sein. Rettungskräfte brachten den verletzten Mann umgehend ins Krankenhaus.

Allerdings verloren Ärzte den Kampf um sein Augenlicht. Weil sich die Netzhaut durch den Schlag vom Auge löste, wird der 28-Jährige auf dem linken Auge nie mehr sehen können.

Die Ermittler konnten einen 22 Jahre alten Mann aus Bruneck als mutmaßlichen Täter ausforschen. Wichtigstes Indiz für die Fahndung war eine Tätowierung auf dem Arm des Angreifers.

Die Ordnungskräfte nahmen den Mann am Mittwoch fest. Das Gericht von Bozen verhängte eine Untersuchungshaft über den mutmaßlichen Täter. Diese darf er in Hausarrest absitzen.

Anm. d. Red: Die Polizei korrigierte das Alter des mutmaßlichen Angreifers nachträglich von 27 auf 22 Jahre.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.


  1. 26.07.2017

    Wie kann es möglich sein , daß in einem Land ohne Sicherheitsproblemen ständig von Leuten zu lesen gibt, die der Polizei bekannt sind ,frei herumlaufen und andere Menschen auf brutalste Weise verprügeln ??
    Da stimmt doch etwas nicht , aber gewaltig !!!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite