von ih 25.07.2017 07:08 Uhr

Wenn der Winter pl̦tzlich erwacht РVIDEO

Viele Landsleute staunten am Montag nicht schlecht: die niedrigen Temperaturen haben dazu geführt, dass der Winter mitten im Juli aus seinem Tiefschlaf erwacht ist. Auf dem Kaunertaler Gletscher auf 2.750 Metern Meereshöhe bot sich ein beeindruckendes Bild, welches an einem Juli-Tag alles andere als alltäglich ist.

Foto: Kaunertaler Gletscher

Die Minusgrade am Kaunertaler Gletscher haben am Montag für Schneefälle mitten im Juli gesorgt. Videoaufnahmen der Karlesjochbahn zwischen Nord- und Südtirol zeigen, wie sehr Frau Holle tatsächlich aus ihrem Winterschlaf erwacht ist.

Neben dem Karlesjoch soll es am Montag zur Mittagszeit auch auf dem Stilfserjoch im Vinschgau (2.770 Meter9 zu ähnlich starken Schneefällen gekommen sein. Doch bereits am frühen Nachmittag habe sich das Wetter wieder gebessert.

Ab Mitte der Woche sollen die Temperaturen im ganzen Land wieder ansteigen. Hier geht es zur Wettervorhersage für ganz Tirol.

Posted by Kaunertaler Gletscher on Montag, 24. Juli 2017

 

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite