von ih 24.07.2017 18:51 Uhr

Junger Südtiroler wird Profifußballer

Der 15-jährige Grödner David Wieser hat den Sprung in den Profifußball geschafft. Wie der FC Südtirol in einer Presseaussendung mitteilt, ist der junge Offensivspieler des FCS von Inter Mailand verpflichtet worden.

David Wieser wechselt zu Inter Mailand - Foto: FCS

Nach Manuel De Luca (FC Turin) und Simon Straudi (Werder Bremen) hat nun ein weiterer Jungspieler des FC Südtirol den Sprung in einen Erstliga-Verein geschafft. Der 15-jährige David Wieser aus der Jugend des FCS ist von Inter Mailand verpflichtet worden.

In der vergangenen Saison agierte Wieser in der B-Jugend des FC Südtirol und leistete einen maßgeblichen Anteil am guten Abschneiden der Weiß-Roten.

Wieser wurde am 13. Februar 2002 in Sterzing geboren und wohnt derzeit in Gröden. Begonnen hat Wieser das Fußballspielen beim FC Gröden. Nach einigen Jahren wechselte er zum SSV Brixen, wo der FC Südtirol und dessen Jugendverantwortlicher Alex Schraffla auf den technisch versierten Spieler aufmerksam wurden.

Offensiv vielseitig einsetzbar

Im Dress der Rot-Weißen konnte der 15-Jährige seine bereits bestehenden technischen und koordinativen Fähigkeiten verbessern und wurde zu einem der Schlüsselspieler seines Jahrgangs.

Der junge Grödner ist ein vielseitig einsetzbarer offensiver Mittelfeldspieler, der als Halbflügel, Flügel oder auch als hängende Spitze eingesetzt werden kann.

Diese Fähigkeiten wird der Südtiroler künftig bei Inter Mailand unter Beweis stellen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite