von ih 24.07.2017 18:21 Uhr

Großfahndung nach dem Motorsägen-Angreifer

Am Montagvormittag hat der 51-jährige Franz Wrousis im schweizerischen Schaffhausen fünf Menschen mit einer Kettensäge angegriffen und verletzt. Der Täter ist nach wie vor flüchtig und gilt als gefährlich. Die Fahndung der Schweizer Polizei läuft daher auf Hochtouren.

Mit diesen Fotos sucht die Schweizer Polizei nach dem Motorsägen-Angreifer - Foto: Polizei Schaffhausen

Wie UT24 berichtete ist es am Montag in der Altstadt von Schaffhausen zu einer brutalen Attacke gekommen. Ein 50-jähriger Obdachloser hat mit einer Kettensäge mehrere Menschen angegriffen und verletzt. In der Schweizer Stadt herrschte der Ausnahmezustand.

Nach intensiven Ermittlungen konnte die Polizei Schaffhausen herausfinden, dass es sich beim flüchtigen Tatverdächtigen um den 51-jährigen Franz Wrousis handelt. Der Gesuchte ist 190 cm groß, trägt eine Glatze und hat eine ungepflegte, verwahrloste Erscheinung. Er ist polizeibekannt und bereits mehrmals vorbestraft.

Der Mann soll sich hauptsächlich in Wäldern aufhalten und sobald er sich in die Enge getrieben fühlt, kann er durchaus aggressiv reagieren. Aus diesem Grund weist die Polizei ausdrücklich darauf hin, Wrousis auszuweichen, sollte er gesichtet werden. In einem solchen Fall soll unverzüglich die Polizei verständigt werden.

Verdächtiger soll bewaffnet sein

Wrousis dürfte die Motorsäge noch mit sich führen und weitere Bewaffnungen sind nicht ausgeschlossen.

Die Polizei Schaffhausen hat aus diesem Grund ein Großaufgebot von 100 zusätzlichen Beamten zur Verstärkung der Fahndung angefordert. Die Suche nach dem 51-jährigen Motorsäger-Angreifer läuft nach wie vor auf Hochtouren.

Franz Wrousis kann sich derzeit überall aufhalten. Die Ordnungskräfte bitten die Bevölkerung darum, ein wachsames Auge zu haben. Hinweise sind umgehend an die Schaffhauser Polizei (Tel. +41 052 624 24 24) zu richten.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite