von ih 24.07.2017 07:17 Uhr

FC Bayern entschuldigt sich für peinlichen Tweet

Der FC Bayern München hat sich öffentlich für einen Tweet über Mittelfeldspieler Hakan Calhanoglu vom AC Mailand entschuldigt. Der deutsche Rekordmeister hatte den Namen des früheren Bundesligaprofis auffällig falsch geschrieben.

Foto: APA(dpa)/UT24/Twitter

Haben Sie schon einmal etwas von Cahalananananallgloglu gehört? Wenn nicht, so sollte Sie das auch nicht verwundern, denn diesen Spieler gibt es natürlich nicht. Dennoch tauchte der Name am Samstag auf dem englischen Twitter-Konto des FC Bayern München auf.

Beim Spiel des AC Mailand gegen den deutschen Rekordmeister hatte der Türke ein Tor erzielt, weshalb das Twitter-Team der Bayern dies mit seinen Followern teilen wollte. Dabei ist ein Mitarbeiter vermutlich deutlich auf der Tastatur seines Computers ausgerutscht.

Einige Fans beleidigt

Denn mit Cahalananananallgloglu gemeint war natürlich der ehemalige türkische Mittelfeldspieler des HSV und Bayer Leverkusen, Hakan Calhanoglu. Kurz nach Absetzen des Tweets war die Empörung im Web riesengroß. Viele fühlten sich durch den falschgeschriebenen Namen des Türken verunglimpft.

Der FC Bayern reagierte allerdings rasch: Entschuldigung, der Stress der Niederlage hat uns wohl erwischt“, hieß es in einem nachfolgenden Tweet nach dem Fauxpas.

Gut möglich, dass nach der 0:4-Niederlage der Bayern gegen den italienischen Club der eine oder andere Mitarbeiter nicht mehr einen ganz kühlen Kopf bewahren konnte.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite