von fe 23.07.2017 08:06 Uhr

Jugendliche filmen ertrinkenden Mann und lachen

Fünf Jugendliche haben in Florida einen Mann beim Ertrinken in einem Teich gefilmt und sich darüber amüsiert. Erst fünf Tage später fanden Beamte den leblosen Körper des Mannes, berichtete die New York Times. Ob ihr Fehlverhalten für die Jugendlichen ein Nachspiel hat, ist noch unsicher.

Symbolbild: Pixabay

Die fünf Jugendlichen halfen weder dem Mann, noch alarmierten sie den Notruf. Im Gegenteil: Sie filmten und kommentierten den Todeskampf des Ertrinkenden, riefen ihm Beleidigungen zu, wie das Video dokumentiert, welches der New York Times vorliegt. Anschließend teilten die Jugendlichen das Video mit ihren Freunden.

Auf der zweieinhalb Minuten dauernden Filmaufnahme soll das Opfer unter anderem als „Junkie“ bezeichnet worden sein. Eine Stimme gibt dem Ertrinkenden zu verstehen, dass er keine Hilfe erhalten wird: „Niemand wird dir helfen, du dummes Miststück. Du hättest nicht hineingehen sollen.“

Als der Mann den Kampf mit dem Tod verliert, sagt eine der Jugendlichen: „Er ist gerade gestorben“. Die anderen beginnen zu lachen.

Ob ihr Verhalten für die Jugendlichen Konsequenzen hat, ist noch unklar. Denn im US-Bundesstaat Florida gibt es kein Gesetz, das unterlassene Hilfeleistung unter Strafe stellt. Allerdings müssen Todesfälle der Polizei gemeldet werden. Unter diesem Aspekt könnten die fünf Jugendlichen doch noch bestraft werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite