von lf 16.07.2017 07:44 Uhr

Brand auf Mülldeponie – VIDEO

Am gestrigen Samstag kam es in der Mülldeponie Eisacktal zu einem Brand. Da es sich bei dem Feuer um einen hartnäckigen Schwelbrand handelte, gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig und zogen sich unerwartet in die Länge.

Foto: FF Mittewald

Die Wehrmänner wurden kurz vor acht Uhr morgens alarmiert. In der Mülldeponie war inmitten eines großen Müllhaufens ein Schwelbrand bemerkt worden. Der Einsatz gestaltete sich schwierig. Nur mit Hilfe eines Baggers, der den Müll während der Löscharbeiten immer wieder aufs Neue umbaggerte, konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden.

Erst um 16.15 Uhr konnte von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mittewald „Brand aus“ gegeben werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite