von red 15.07.2017 07:47 Uhr

„So kann es nicht mehr weitergehen!“ – VIDEO

Mit einer Grundsatzansprache hat sich der Landtagsabgeordnete der Süd-Tiroler Freiheit, Sven Knoll, am Freitag zur aktuellen Migrationskrise und deren Auswirkungen für den Brenner geäußert. Damit sich die dortige Situation nicht weiter verschlimmere, fordert er einen umgehenden Aufnahmestopp von Migranten in Südtirol.

Sven Knoll - Foto: STF/Facebook

Knoll warnt in seiner Ansprache davor, wenn es tatsächlich zu einer Schließung des Brenners kommen sollte. „Dann werden wir Südtiroler zu spüren bekommen, was es heißt, zu Italien zu gehören“, so der Landtagsabgeordnete. Südtirol würde in so einem Moment nämlich „auf der falschen Seite des Zauns“ stehen.

Eine Grenzschließung könne nur verhindert werden, wenn es dem Land gelingt, dass keine illegalen Migranten mehr bis zum Brenner durchkommen. Dies könne jedoch nicht funktionieren, solange Rom darüber entscheidet, welche und wie viele Migranten nach Südtirol kommen.

Südtirol soll Aufnahme von Migranten stoppen

Er fordert daher einen umgehenden Aufnahmestopp von Asylwerbern. Außerdem müsse sich das Land endlich vehement dafür einsetzen, die Zuständigkeit für die Zuwanderung einzufordern.

„Wir dürfen einfach nicht tatenlos dabei zusehen, wie Italien uns immer mehr Fremde nach Südtirol schickt“, so Knoll. Hier geht es zum Video:

„Es braucht umgehend einen Aufnahmestopp!“

Sven Knoll fordert Aufnahmestopp von Migranten!

Posted by Süd-Tiroler Freiheit on Freitag, 14. Juli 2017

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite