von ih 15.07.2017 13:08 Uhr

Auf Einbruchstour in Unterlandler Gemeinde

In der Gemeinde Leifers haben bislang unbekannte Täter in der Nacht auf Samstag eine Reihe von Einbrüchen auf Hotels und Gasthäuser verübt. Laut einem Bericht von Südtirol News hat es den Würstlhof in St. Jakob bereits zum zweiten Mal innerhalb von nur wenigen Tagen erwischt.

APA (Archiv/dpa)/Symbolbild)

Das Hotel und Restaurant Würstlhof in St. Jakob ist bereits zum zweiten Mal von Einbrechern aufgesucht worden. Nachdem dieses Mal eine Glastür zertrümmert wurde, ging jedoch sofort der Alarm los. Die Täter ergriffen die Flucht, setzten ihre Diebestour allerdings gleich in der nächsten Unterkunft fort.

Dafür haben sie sich das Hotel Raffl in St. Jakob ausgesucht. Dort drangen die Einbrecher über eine Tür in das Haus ein. Dabei erbeuteten sie einige Lebensmittel. Es entstand ein erheblicher Sachschaden.

Anschließend versuchten die Ãœbeltäter ein drittes und letztes Mal im Hotel Post – ebenfalls in St. Jakob. Weil die Unbekannten aber auch hier gestört wurden, mussten sie den Ort unverrichteter Dinge verlassen und die Flucht ergreifen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite