von ih 14.07.2017 15:20 Uhr

Innsbruck: Beratungsstelle für junge Frauen soll bleiben

Als Anlaufstelle für Mädchen und junge Frauen leistet das Mädchenzentrum Aranea wertvolle Arbeit. Denn gerade diese Zielgruppe habe spezifische Problem- und Fragestellungen zu Liebe, Sexualität, oder Zukunftsplanung, die von Aranea kompetent behandelt würden. Auch der transkulturelle Ansatz der Betreuungsarbeit sei dabei sehr wichtig.

APA (AFP)

Aus diesem Grund besteht größtes Bemühen von Land Tirol und Stadt Innsbruck als Fördergeber, das Weiterbestehen des Vereines Aranea zu sichern. So erhält der Verein Aranea vom Land Förderungen.

Auch die Stadt Innsbruck leistet einen beträchtlichen Anteil an der Finanzierung des Vereins aus dem Jugend- und Frauenbereich.

Am Freitag gab es weitere konstruktive Gespräche über die Möglichkeiten eines Fortbestands des Vereins. Dabei sind einige Vorschläge eingebracht worden, die nun seitens der Verantwortlichen überlegt werden. Die Gespräche sollen daher bald forgesetzt werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite