von ih 14.07.2017 10:31 Uhr

FPÖ tourt durch den Bezirk Landeck

Am vergangenen Mittwoch tourte der freiheitliche Landesparteiobmann Markus Abwerzger mit FP-Bezirksobmann Mathias Venier durch den Bezirk Landeck. Grund waren zahlreiche Gespräche mit Unternehmern, Wirtschaftstreibenden und Industriellen.

Tirols FPÖ-Chef Markus Abwerzger - Foto: FPÖ

„Wir werden über den Sommer jeden Tiroler Bezirk besuchen und das Gespräch mit denjenigen Suchen, die der Wirtschaftsmotor unseres Landes sind. Mit der Tour in Landeck haben wir nach Reutte den zweiten Bezirk besucht“, erklärt Abwerzger.

Die Vertreter aus Tourismus, Wirtschaft und Industrie haben in den Gesprächen mit den Freiheitlichen ihren Sorgen Ausdruck verliehen, ihre Wünsche artikuliert und Visionen für unser Land präsentiert. Dabei habe man viele Schnittmengen feststellen können.

„Beispielsweise wünscht sich jeder flexible Arbeitszeiten und die Senkung der Lohnnebenkosten, was Teil unseres Parteiprogrammes ist. Vor allem die Touristiker haben über Personalmangel geklagt, aber auch Facharbeiter werden in der Industrie händeringend gesucht. Darüber hinaus beklagten alle den Bürokratiedschungel und Amtsschimmel, der zu bewältigen ist“, fasst der Tiroler FPÖ-Chef grob zusammen.

Hohe Arbeitslosigkeit in der Industrie

Dabei sind erneut auch bezirksspezifische Themen angesprochen worden. So wurde festgestellt, dass der Bezirk Landeck mit einer besonders hohen Arbeitslosigkeit zu leiden habe, weil es an größeren Industriebetrieben mangle. Umso größer sei deshalb die Abhängigkeit vom Tourismus.

Nächste Station der freiheitlichen Bezirkstour wird der Bezirk Imst sein. „Ich freue mich schon auf die weiteren Gespräche in den anderen Bezirken. Jedenfalls können wir jetzt schon sagen, dass das Land nach Veränderung schreit und die schwarz-grüne Koalition äußerst unbeliebt ist“, so Abwerzger.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite