von red 13.07.2017 11:55 Uhr

Südtiroler Diskothek muss schließen

Die Diskothek “Dolce Vita” in Meran muss für die nächsten 15 Tage seine Tore schließen. Das Nachtlokal in der Mainhardstraße ist zuletzt wegen einer Messerstecherei auf einen Lananer Jungpolitiker in die Schlagzeilen geraten.

Diskothek "Dolce Vita" in Meran - Foto: Facebook

Das Polizeipräsidium in Bozen hat auf Anordnung des Kommissariats in Meran die 15-tägige Schließung angeordnet. Grund dafür seien mehrere Fälle von schwerer Gewalt, Vandalismus und Ruhestörung von Anrainern.

Die Betreiber hätten laut Angaben des Polizeipräsidiums trotz mehrmaliger Ermahnung, keine Maßnahmen ergriffen, um die Ruhestörung und die Gewalt, in und vor dem Lokal, effektiv zu bekämpfen.

Auf der Facebook-Seite der Diskothek ist hingegen davon zu lesen, dass man sich vom 11. bis 26. Juli „in Ferien“ befinde.

STF-Gemeinderat vor “Dolce Vita” niedergestochen

Wie UT24 berichtete ist zuletzt der Lananer Jungpolitiker Peter Gruber (STF) vor der Diskothek mit einem Messer angegriffen worden. Gruber berichtete nach der Tat davon, dass ein Türsteher des Lokals das Messer gezückt haben soll.

Sollten die Betreiber weiterhin ihre Missstände vor Ort nicht beheben, droht eine endgültigt Schließung des Nachtlokals.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite