von ih 13.07.2017 07:28 Uhr

Herrenloses Kajak treibt im Wasser

Am Mittwoch zur Mittagszeit haben Augenzeugen ein herrenloses und verkeiltes Kajak in der Tiefenbachklamm in Brandenberg beobachtet. Darauf alarmierten die Einsatzkräfte, die kurz darauf eine großangelegte Suchaktion starteten.

Kajak (Symbolbild) - Foto: Pixabay

An der Suche nach dem Kajakfahrer bzw. der Bergung des Kajaks waren die Wasserrettung Kramsach, die Feuerwehr Brandenberg und die Bergrettung Brandenberg beteiligt. Unter anderem wurde die Brandenberger Ache vom Rettungshubschrauber Heli3 abgeflogen.

Dabei konnten die Einsatzkräfte ein Kajak in der Ache sichten. Da jedoch keine Person als vermisst gemeldet und das Kajak leer war, wurde die Suche gegen 14.00 Uhr eingestellt.

Bei Rückgang des Pegelstandes soll ein weiterer Versuch zur Bergung des Kajaks durchgeführt werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite