von ih 13.07.2017 11:09 Uhr

Falsche INPS-Vertreter rauben Seniorin (84) aus

Eine 84-jährige Boznerin ist am Dienstag von zwei Frauen, die sich als INPS-Vertreterinnen ausgaben, ausgeraubt worden. Laut mehreren Medienberichten sollen die Übeltäter die Seniorin aggressiv dazu überredet haben, sie in ihre Wohnung zu lassen.

Symbolbild: Pixabay

Während eine der beiden vermeintlichen INPS-Vertreterinnen der Rentnerin am Tisch die angeblichen Vorteile erläuterte, mit der sie sehr viel Geld sparen könne, entwendete ihre Komplizin 300 Euro aus der Brieftasche der 84-Jährige. Das Geld wäre für einen anstehenden Urlaub der Boznerin vorgesehen gewesen.

Nach dem Geldfund sollen die beiden weiblichen Übeltäter schnell das Weite gesucht haben. Nachdem die ältere Frau skeptisch wurde und sich in ihrer Wohnung umsah, bemerkte sie sehr rasch den Diebstahl. Sie verständigte unverzüglich ihre Angehörigen und erstattete beim Bozner Polizeipräsidium Anzeige.

Die Ordnungskräfte haben in diesem Zusammenhang erneut die Bevölkerung dazu aufgerufen, keinen Unbekannten ins Haus zu lassen. Im Zweifel sollte sofort die Polizei verständigt werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite