von ih 12.07.2017 10:48 Uhr

Unbekannter folgt 16-Jähriger bis vor die Haustür

Ein bislang unbekannter Mann hat am späten Dienstagnachmittag in St. Johann in Tirol ein 16-jähriges Mädchen sexuell belästigt. Wie die Polizei berichtet, soll der vermutlich Einheimische das Mädchen in einem Geschäft beobachtet haben, als er ihr anschließend bis nach Hause vor die Haustür gefolgt ist.

Symbolfoto: pixabay.com

An der Hauseingangstür fasste der Mann dem Mädchen an die Hüfte und forderte sie auf, gemeinsam mit ihm auf ihr Zimmer zu gehen. Er versuchte sie zu küssen und berührte sie unsittlich, woraufhin er von der Jugendlichen weggeschubst wurde. Nach etwa fünf Minuten ließ der Mann von ihr ab und die junge Frau konnte ins Haus flüchten.

Die Polizei hofft nun, anhand einer Personenbeschreibung den Täter ausfindig zu machen. Er soll zwischen 18 und 25 Jahre alt, und 177 cm groß sein. Zum Tatzeitpunkt trug er einen Drei-Tagesbart und wies ein gepflegtes Äußeres auf. Er trug ein graues T-Shirt ohne Aufschrift, eine knielange schwarze Hose, sowie einen Turnbeutel.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bei der PI St. Johann zu melden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite