von lf 08.07.2017 08:10 Uhr

Bruneck: Mehrere Sturmschäden nach heftigem Wind

In Bruneck und im oberen Pustertal hat am Freitagabend ein Sturm gewütet. Bei Windgeschwindigkeiten von bis zu 90 Kilometer pro Stunde wurden zahlreiche Bäume entwurzelt. Im Naherholungsgebiet Sternwaldele in Bruneck stürzten mehrere stattliche Bäume auf einen Spazierweg und einen Spielplatz. Verletzt wurde bei dem Unwetter Gott sei Dank niemand.

Foto: FF Bruneck

Bei Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Bruneck lag ein herrenloses Kinderfahrrad unmittlbar neben den umgestürzten Bäumen im Wald, sodass zusammen mit der Ortspolizei Bruneck und einem Passanten eine kurze Suchaktion durchgeführt wurde.

Diese konnte abgesagt werden, als der junge Besitzer an die Einsatzstelle kam und die Suchmannschaft informierte, dass die Kinder bei Einsetzen des starken Windes und damit nur wenige Augenblicke bevor die Bäume umgestürzt sind, den Wald zum Glück rechtzeitig verlassen haben.

Weitere Sturmeinsätze betrafen den Osten der Stadt – Schlossberg – Alpinistraße et cetera. Besonders traurig: Die stattliche Trauerweide vor der Rainkirche wurde durch den starken Wind beschädigt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite