von ih 21.06.2017 14:44 Uhr

Zwei Pusterer übernehmen Verantwortung

Anlässlich einer Pressekonferenz sind am Mittwoch der neue Finanzreferent und Jugendkoordinator der Freiheitlichen in Südtirol vorgestellt worden. Landesparteiobmann Andreas Leiter Reber und Generalsekretär Florian von Ach begrüßten die beiden Funktionäre als motivierte und kompetente Persönlichkeiten.

v.l.n.r. Jugendkoordinator Hannes Zingerle, Parteiobmann Andreas Leiter Reber, Finanzreferent Wolfgang Niederhofer - Foto: Freiheitliche

Niederhofer will Italiener mit einbeziehen

Wolfgang Niederhofer – gebürtiger Brunecker und wohnhaft im Eisacktal – wurde am vergangenen Montag vom freiheitlichen Vorstand einstimmig zum Finanzreferenten ernannt und will sich zudem aktiv in die Fachgruppe „Autonomie und Eigenstaatlichkeit“ einbringen (UT24 berichtete).

Niederhofer kündigte kurz nach seinem Rückzug als Autor des Online-Blogs Brennerbasisdemokratie an, sich bei den Freiheitlichen u.a. für eine Öffnung gegenüber den Italienern im Land einzusetzen.

„Die Entwicklung eines glaubwürdigen Projektes in den Bereichen Autonomieausbau und Eigenstaatlichkeit für italienischsprachige Südtiroler mit der entsprechenden Öffnung in diese Richtung“, gab Niederhofer bei BBD als politisches Ziel an.

Zingerle neuer Jugendkoordinator

Mit Hannes Zingerle wurde vom Vorstand der Jugendkoordinator der Partei ernannt. Zingerle ist kein unbeschriebenes politisches Blatt mehr. Er war vor einigen Jahren bereits Chef der Freiheitlichen Jugend und ist jetzt der jüngste Abgeordnete zum Südtiroler Landtag.

Aufgrund seiner parteipolitischen aber auch ehrenamtlichen Erfahrung in der Jugendarbeit, wird er sich in den nächsten Monaten darum kümmern die Jugendorganisation weiter auf- und auszubauen. Als Koordinator ist er der zukünftige Ansprechpartner für die jungen Mitglieder und Funktionäre vor Ort.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite