von red 21.06.2017 13:00 Uhr

Zuwanderer schmeißen Müll in den Eisack – Video

Ein Video zeigt, wie drei Männer ihren Müll über die Bozner Rombrücke in den Eisack kippen. Auf Facebook sorgt die Aufzeichnung für Aufregung und aufgebrachte Kommentare.

Über 40.000 Mal wurde das Video seit Dienstag in den sozialen Netzwerken aufgerufen. „Das ist Bozen. Menschen schmeißen ihren Müll in den Fluss – und wir können gar nichts machen“, ärgert sich die Frau, die das Video aufgenommen hat. Bei den Männer handelt es sich angeblich um Zuwanderer.

Über 100 Kommentare wurden zum Video abgegeben. Darunter viele, die das Verhalten kritisieren, aber auch einige, die die Männer in Schutz nehmen. „Es sieht so aus, als ob sie Brotstücke oder Lebensmittel in den Fluss werfen, um die Fische zu füttern“, schreibt beispielsweise Matteo B.

Questa è Bolzano e la gente che facciamo entrare.

Posted by Ilaria Amadori on Dienstag, 20. Juni 2017

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite