von ih 20.06.2017 11:59 Uhr

Achtung: Nicht abheben bei dieser Nummer

Immer mehr Handy-Nutzer beschweren sich über unerwünschte Anrufe aus Montenegro. Wer bei einer solchen Nummer abhebt oder gar zurückruft, muss meist mit hohen Kosten rechnen.

Bild: Robert Müller / pixelio.de

Der Verein Mimikama, der sich die Aufklärung zum Internetmissbrauch auf die Fahne geschrieben hat, warnt vor gefährlichen Anrufen aus Montenegro. Handy-Besitzer, die von der Telefonnummer +382680982870 angerufen werden, sollten auf keinen Fall abheben oder zurückrufen.

Alleine schon die Tatsache, dass der Anruf aus Montenegro kommt, dürfte bei vielen heimischen Handy-Nutzern für enorme Kosten sorgen. Bei der Nummer handelt es sich laut dem Verein um eine bewusste Abzocke.

Beschwerden häufen sich

Seit vergangenem Freitag sollen sich die Beschwerden über die ungewöhnlichen Anrufe gehäuft haben. Wer genau hinter der Nummer steckt, ist im Moment unklar.

Mimikama geht allerdings davon aus, dass möglicherweise ein Callcenter hinter der Telefon-Abzocke steckt. Es wird daher empfohlen: Nicht abheben und auf keinen Fall zurückrufen, Nummer blockieren.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite