von ih 10.06.2017 14:48 Uhr

Pustertal: Pferd beißt Vierjähriger in den Kopf

Am Samstagvormittag ist die vierjährige Tochter der Betreiberin eines Reiterhofes in Panzendorf (Heinfels) von einem Pferd in den Kopf gebissen worden. Wie die Polizei berichtet, hat ein Pferd beim Vorbeigehen plötzlich seinen Kopf herausgereckt und zugebissen.

Foto: Pixabay

Offensichtlich wollte das Mädchen, das in der Hand eine Packung Kekse hielt, zu einer Bekannten in den hinteren Bereich der Stallung gehen. Beim Vorbeigehen an einer Koppel hatte das Pferd den Kopf herausgeragt und plötzlich zugebissen.

Das Kind erlitt dadurch eine etwa vier Zentimeter lange Bisswunde im Stirnbereich. Sie wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das Bezirkskrankenhaus nach Lienz geflogen. Ersten Informationen zufolge handelt es sich allerdings lediglich um eine leichte Verletzung.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite