von red 10.06.2017 13:47 Uhr

Pustertal: Bier trinken auf dem Spielplatz

Auf dem Diana-Spielplatz in Bruneck hat die örtliche Alpini-Vereinigung am Samstag ein Fest abgehalten. Sehr zum Missfallen einiger besorgter Eltern: dass ausgerechnet auf einem Kinderspielplatz Alkohol ausgeschenkt wird, können sie nicht nachvollziehen.

Foto: UT24

Die Brunecker Alpini haben am Samstag ein Fest auf dem Diana-Spielplatz nahe des Krankenhauses abgehalten. Zu diesem Anlass stellte das italienische Militär mehrere Zelte auf. Dabei wurde auch fleißig Alkohol konsumiert, wie Augenzeugen UT24 berichteten.

Dieser Umstand ist es, der viele Eltern wütend macht. Dass sich die Alpini ausgerechnet einen Kinderspielplatz für ein solches Fest ausgesucht haben, sorgt für großes Kopfschütteln.

Ortspolizei: Fest ein bis zwei Mal im Jahr

Florian Lahner von der Ortspolizei Bruneck lässt auf Anfrage von UT24 mitteilen, dass ein solches Fest ein bis zwei Mal im Jahr auf dem Spielplatz abgehalten werde. Dafür habe die ANA (Associazione Nazionale Alpini) sowohl für den angrenzenden Andreas-Hofer-Parkplatz, wie auch Teile des Spielplatzes angesucht und diese besetzt.

Die Alpini hätten laut Lahner hierfür eine Genehmigung für die Besetzung öffentlichen Grundes bis am Montag, den 12. Juni um 12.00 Uhr erhalten. Auf die Frage, ob er die Bedenken der betroffenen Eltern nachvollziehen könne, wollte er sich nicht äußern.

Der zuständige Kommandant der Stadtpolizei Bruneck war für eine offizielle Stellungnahme nicht zu erreichen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite