von ih 07.06.2017 11:41 Uhr

Fünf neue Küchenmeister ausgezeichnet

Die Küchenmeister-Ausbildung am WIFI zählt zu den höchsten fachlichen Qualifikationen, die man als Koch erreichen kann. Die jährlich stattfindende Ausbildung erstreckt sich von September bis Mai, umfasst Theorieblöcke, Praxiseinheiten in der Lehrküche und die Befähigung Lehrlinge auszubilden. Der absolute Höhepunkt ist die Prüfungswoche Ende Mai, in der die Aspiranten unter Zeitdruck ihr höchstes kulinarisches Niveau unter Beweis stellen.

Die Küchenmeister Hans Haller, Remo Hausser, Stefan Riepl, Stefan Kohl, Michael Ploner, Thomas Penz mit Philipp Stohner und Bildungsmanager Norbert Schöpf (v.l.). - Foto: WKT

„Von 13 Startern im Herbst konnten wir letztlich fünf erfolgreichen Teilnehmern den Titel ‚Diplom-Küchenmeister‘ verleihen. Die Absolventen haben im Rahmen der Diplomprüfung ihre fachliche, soziale und Führungskompetenz unter Beweis gestellt und können sich die Jobs im In- und Ausland aussuchen“, freut sich Norbert Schöpf, Produkt- und Bildungsmanager des WIFI Tirol.

Der Diplom-Küchenmeister und WACS Global Master Chef, Philipp Stohner, hat die Kursleitung für den Lehrgang übernommen und ist sich sicher: „Küchenmeister zu sein bedeutet neben einem hohen Fachwissen und Können die Leidenschaft zum Kochen weiterzugeben. Ein Meisterbrief steht ein Leben lang für Qualität und Handwerk“.

Der Titel sei weltweit bei der Anstellung von Executive Chefs eine wesentliche Entscheidungshilfe für Personalchefs.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite