von ih 26.05.2017 09:55 Uhr

FPÖ fordert Landesrätin Baur zum Rücktritt auf

Die Medienberichte, wonach der Tiroler Soziale Dienste GmbH (TSD) Millionenverluste drohen und Stellen abgebaut werden müssen, beweisen für FPÖ-Landesparteiobmann Markus Abwerzger, dass „die Befürchtungen der FPÖ leider eingetreten sind“.

Landesrätin Christine Baur - Foto: Die Grünen Tirol

„Von Anbeginn waren wir gegen die Auslagerung der Flüchtlingsagenden in eine Gesellschaft, da dadurch dem Tiroler Landtag die Kontrolle entzogen wurde“, so Abwerzger in einem ersten Statement.

Er erinnert an den Kauf der Traglufthallen durch die TSD in Höhe von über sechs Millionen Euro. Für den FPÖ-Landeschef braucht es nun Konsequenzen. „Die Vorgänge beweisen, dass Landesrätin Baur und die Führung der Tiroler Soziale Dienste GmbH sind nicht mehr länger tragbar“, kritisiert Abwerzger.

Abwerzger fordert Baur zum Rücktritt

Er sieht darin einen Rücktrittsgrund für die grüne Landesrätin Christine Baur: „Wenn die grüne Landesrätin nur einen Funken politischen Anstand hat, dann muss sie sofort ihren Rücktritt einreichen“.

Ebenfalls fordert der FPÖ-Obmann, dass die TSD GmbH sofort aufgelassen werde, um „weiteren Schaden zu verhindern und die Flüchtlingsagenden wieder in das Amt der Tiroler Landesregierung zu integrieren“.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite