von lf 22.05.2017 09:21 Uhr

Lienz: Weiteres Flüchtlingsheim im Bau?

Der Freiheitliche Nationalrat Gerald Hauser hat von Plänen für die Unterbringung von Flüchtlingen in einem ehemaligen Sporthotel in Lienz erfahren. Er fordert die Regierenden auf, die Bürger transparent über mögliche Pläne zu informieren.

Symbolbild: Flickr/JouWatch/cc

Hauser über seinen Wissensstand: „In der Dependance des ehemaligen Sporthotels in der Tiroler Straße in Lienz sind seit rund einem Jahr männliche Flüchtlinge untergebracht. Anrainer des ehemaligen Sporthotels haben mir von Gerüchten berichtet, dass im ehemaligen Sporthotel, das derzeit umgebaut wird, Flüchtlinge oder Obdachlose untergebracht werden sollen und dass sie darüber trotz Nachfragens keine genaueren Informationen erhalten haben“, so Hauser.

Bevölkerung informieren, nicht drüberfahren

Er fordere eine sofortige und umfassende Information der Bevölkerung über allfällige Pläne zur Unterbringung von Flüchtlingen oder Obdachlosen im ehemaligen Sporthotel. Auf die Sorgen und Ängste der Anrainer müsse eingegangen werden, sie müssten ernst genommen werden. Ein Drüberfahren über die Bevölkerung dürfe es nicht geben. Die FPÖ lehne Wirtschaftsflüchtlinge und Asylmissbrauch dezidiert ab.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite