von ih 21.05.2017 10:20 Uhr

Betrunkener will Polizeiauto nicht verlassen

Während eines Polizeieinsatzes in Saalfelden im Pinzgau (Salzburg) hat sich ein betrunkener Schaulustiger ungefragt auf den Beifahrersitz eines Streifenwagens gesetzt. Wie der ORF berichtet, wollte der Mann das Polizeiauto nicht mehr verlassen und leistete Widerstand.

APA

Als die Polizisten den 32-jährigen Mann auffordeten, das Polizeiauto wieder zu verlassen, begann er plötzlich die Beamten zu beschimpfen. Schließlich soll er sich heftig gewehrt haben, als sie ihn aus dem Wagen entfernten.

Der offensichtlich Betrunkene wurde vorläufig festgenommen, auf die Polizeiinspektion gebracht und anschließend auf freiem Fuß angezeigt. Bei ihm sollen auch kleine Mengen an Rauschgift gefunden worden sein.

Ein Beamter soll vom 32-Jährigen am Bein verletzt worden sein. Die Polizei stand ursprünglich wegen einer gewalttätigen Auseinandersetzung im Stadtzentrum von Saalfelden im Einsatz.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite