von ih 20.05.2017 17:40 Uhr

Reiterin stürzt vom Pferd – schwer verletzt

Am Samstag kurz nach Mittag hat sich in Ellbögen ein schwerer Freizeitunfall ereignet. Laut Polizeiangaben ist eine 17-jährige Reiterin mit ihrem Pferd mit einem Auto zusammengeprallt.

Symbolbild

Die 17-Jährige war gegen 12.35 Uhr gerade mit ihrem Pferd auf der Gemeindestraße in Ellbögen talwärts unterwegs, als es zum Unglück kam. Bei einer Hauseinfahrt wich sie mit ihrem Pferd nach rechts aus, um den nachkommenden PKW ungehindert passieren zu lassen.

Als Fahrzeug und Reiterin auf gleicher Höhe waren,  scheute plötzlich die Stute, prallte seitlich parallel gegen das Fahrzeug, worauf das Mädchen vom Ross stürzte. Dabei dürfte das Tier der Reiterin auf den Unterschenkel getreten sein.

Nach der Erstversorgung wurde die Reiterin mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus von Hall  eingeliefert. Der PKW wurde erheblich beschädigt, das Pferd blieb unverletzt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite