von ih 20.05.2017 13:31 Uhr

Bayern-Fans sind sauer

Die aktive Fanszene des FC Bayern München ist verärgert. Nach langer Vorbereitung einer eigenen Choreografie zum Abschied von Kapitän Philipp Lahm, hat der Vorstand des Vereins dem Vorhaben der Fans nun einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die FC Bayern München AG hat nämlich für die selbe Zeit eine zweite Choreografie durch eine Eventagentur aufbauen lassen.

Foto: Club Nr.12/Facebook

Der aktive Kern um den Club Nr.12 hat im Unterrang der Südkurve eine Aktion zu Ehren von Philipp Lahm vorbereitet, der am Samstag das letzte Mal für unseren Verein auflaufen wird.

Doch ohne die Fangruppierung darüber zu informieren, hat der Vorstand des FC Bayern München eine weitere Choreografie bei einer Eventagentur in Auftrag gegeben.

Sehr zum Ärger der Fans: „Aus unserer Sicht widersprechen bezahlte Aktionen einer gesunden Fankultur. Statt einer Würdigung an den Verein dienen Fans und Zuschauer hierbei nur als lebende Kulisse, um einen gewünschten visuellen Effekt für Foto- und Fernsehaufnahmen zu erzielen“, zeigt sich der Club Nr.12 verärgert.

Aufruf zum Ungehorsam

Die Fangruppierung befürchtet nun, dass bei den Fans Verwirrung aufgrund der parallel stattfindenden Aktionen entstehen könnte.

„Wir bitten die Fans im Stehplatzbereich der Südkurve deshalb ausdrücklich, sich nicht nach den Anweisungen von Stadionsprecher Stephan Lehmann zu richten, da diese sich auf die Aktion der Eventagentur beziehen“, lautet es in einem Aufruf, der über Facebook verbreitet wurde.

Die Verantwortlichen der Münchner Fanszene zeigen sich enttäuscht vom Verhalten des Vereinsvorstandes und hoffen nun, dass ihre wochenlange Vorbereitung nicht umsonst war. Wie viele Fans sich letztendlich doch daran beteiligen werden, wird sich am Samstag um 15.30 Uhr zeigen. Dann nämlich wir der FC Bayern in seinem letzten Saisonspiel auf den SC Freiburg treffen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite