von ih 17.05.2017 09:17 Uhr

Luca Zenzale übernimmt SVP-Jugend im Wipptal

Kürzlich fanden im Bezirk Wipptal die Neuwahlen des JG-Bezirksausschusses statt. Luca Zenzale ist der neue JG-Vorsitzende des Bezirkes.

Foto: SVP

Vor wenigen Tagen kamen die JG-Vertreter des Bezirks Wipptals zusammen, um die neue Bezirksführung zu wählen. Der JG-Vorsitzende Stefan Premstaller berichtete den Anwesenden von den laufenden Aktivitäten der Jungen Generation in der SVP und betonte dabei, wie wichtig es sei auch die kleinen Bezirke und die Peripherie wieder stärker in den Mittelpunkt zu stellen. Mit besonderer Freude sei die Tatsache zu unterstreichen, dass sich nach den Schwierigkeiten, die sich in Vergangenheit im Wipptal ergeben hätten, wieder eine Gruppe junger, motivierter SVP-Jugendvertreter gefunden habe.

Bei den anschließenden Wahlen wurde Luca Zenzale aus dem Jaufental zum neuen JG-Vorsitzenden des Bezirkes Wipptal gewählt. Andreas Tratter aus Sterzing wurde als Stellvertreter bestellt. „Es ist eine Freude und eine große Herausforderung, diese Aufgabe zu übernehmen. Gemeinsam mit meinem Stellvertreter bin ich mir sicher, dass wir vieles bewegen können“, ist Luca Zenzale überzeugt. Ins JG-Präsidium wird Benjamin Graus aus Mareit entsandt.

Die Wipptaler SVP-Jugend diskutierte im Zuge der Veranstaltung über verschiedene Themen des Bezirkes und legte erste Schwerpunkte fest. Angesprochen wurden dabei die Themen Politikverdrossenheit und Nachtleben. Die Anwesenden sprachen sich dafür aus, dass der Bezirksausschuss eine Anlaufstelle für Jugendliche werden soll und dort aktuelle Themen kritisch diskutiert werden sollten.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite