von ih 16.05.2017 07:26 Uhr

Fulterer-Auszeichnungen für den guten Zweck

Die Familie des verstorbenen Südtiroler Schlagersängers Andreas Fulterers hat einige Auszeichnungen des Musikers zur Versteigerung freigegeben. Mit dem Reinerlös sollen zwei Passeirer Mädchen unterstützt werden, die nach dem Tod beider Eltern zu Vollwaisen geworden sind.

Wie UT24 berichtete haben Jana und Leonie aus St. Martin in Passeier ein schweres Schicksal erfahren. Nachdem sie vor drei Jahren ihren Vater Peter verloren haben, ist vor wenigen Tagen auch ihre Mutter Kriemhild nach einer Krebserkrankung im Alter von nur 48 Jahren verstorben.

Um den beiden Mädchen in ihrer schweren Situation weiterzuhelfen, haben bereits mehrere engagierte Menschen aus dem ganzen Land die Spendenaktion unterstützt, welche in St. Leonhard initiiert wurde. Nun hat sich auch die Familie von Schlagerstar und Ex-Kastelruther-Spatz Andreas Fulterer daran beteiligt.

So sind nun einige musikalische Auszeichnungen von Fulterer versteigert worden, mit dessen Reinerlös die Passeierer Mädchen unterstüttz werden sollen. Der Schlagersänger verstarb im Oktober 2016 ebenfalls völlig überraschend an einer plötzlichen Krebserkrankung (UT24 berichtete).

„Andreas und Kriemhild hatten etwas gemeinsam: die Liebe zur Musik. Kriemhild war eine Stimme der Musikgruppe The Other in Südtirol“, erklärt Michaela Fulterer über ihre Beweggründe, die Auszeichnungen für diesen guten Zweck zur Verfügung zu stellen. Zudem ruft sie alle Fans des Schlagersängers auf, sich ebenfalls an der Spendenaktion zu beteiligen.

Die Familie hat für die Töchter ein Spendenkonto in der Raiffeisenkasse St.Martin eingerichtet, lautend auf:

Frau Prünster Brugger Johanna
IBAN: IT61 P082 2658 8400 0000 0280 792
BIC: ICRAITRR6A0

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite