von fe 14.05.2017 14:12 Uhr

Südtiroler auf dem Weg zu „Mr. World“

Der 26 Jahre alte Jonas Weger aus Gargazon wird in zwei Wochen um den Titel „Mister Italia“ kämpfen. Beim „Grand Prix del Triveneto“ am Wochenende in Vicenza belegte der junge Mann auf Anhieb den zweiten Platz.

Jonas Weger beim Posieren - Bild: Privat

„Es war mein erster Wettkampf und ich hätte mir nie erwartet gleich den zweiten Platz zu belegen. Ich bin überglücklich“, sagt Weger zu UT24.

Der junge Gargazoner setzte sich am Samstag beim „Grand Prix del Triveneto“ in der Kategorie „Men’s Fitness Tall Class“ gegen sechs Konkurrenten durch und qualifizierte sich damit für die Italienmeisterschaften „Mister Italia“ in Catanzaro in Kalabrien.

Intensive Vorbereitung

Ein halbes Jahr lang bereitete sich Weger intensiv auf den Wettkampf vor. Drei Monate strenge Diät und fünf Mal Kraft- und Ausdauertraining pro Woche standen auf dem Programm.

Über Sieg oder Niederlage entscheidet am Ende eine Fachjury. Diese gibt den Kandidaten die Posen vor, die sie auf der Bühne vorführen müssen. In der Bewertung berücksichtigt werden Körperbau, äußeres Erscheinungsbild wie Gesicht, Bart und Haare sowie das Auftreten.

Weltmeisterschaft greifbares Ziel

Sollte es der junge Südtiroler in Catanzaro unter die ersten Drei schaffen, würde er sich automatisch für die Weltmeisterschaft „Mr. World“ im Juni in Mexiko qualifizieren.

Weger_jonas_pokalBild: Privat

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite