von ih 12.05.2017 19:16 Uhr

Unterland: Unblutige Auflösung der Geiselnahme

Mit Erleichterung, aber vor allem großen Dank reagierte Nord- und Osttirols Landeshauptmann Günther Platter am Freitag auf die unblutige Auflösung der Geiselnahme in einer Bank in Erpfendorf im Tiroler Unterland.

APA (Gindl)

„Der heutige Polizeieinsatz hat gezeigt, wie vielseitig der Aufgabenbereich unserer Exekutive ist. Mit besonderem Verhandlungsgeschick der Einsatzkräfte konnte zum Glück Schlimmeres verhindert werden“, zeigt sich LH Platter erleichtert.

Polizei- und Spezialeinheiten aus Nordtirol, Salzburg und Bayern waren bei der Geiselnahme im Einsatz. In solchen Situationen habe sich laut Platter einmal mehr gezeigt, wie wichtig eine enge grenzüberschreitende Zusammenarbeit zwischen den Einsatzkräften sei.

„Wir sind froh, dass wir uns auf unsere Sicherheitskräfte auch in solchen sehr brenzligen Situationen immer verlassen können! Dafür und für den Mut, den sie in solchen Situationen aufbringen, gebührt ihnen mein aufrichtiger Dank“, so LH Platter abschließend.


Lesen Sie hierzu auch:

Banküberfall mit Geiselnahme im Unterland >>>


Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite