von red 01.05.2017 09:33 Uhr

Böhse Onkelz durch den Kakao gezogen

Die Satire-Seite „Signum des Fahrrads“ dürfte einigen Fans der Böhsen Onkelz vermutlich bereits aufgefallen sein. Das Konzept der Seite ist einfach: Songtexte der Frankfurter Kultrocker werden witzig abgeändert, Fotomontagen erstellt und das alles mit einem Augenzwinkern. Damit räumen die Urheber hinter der Seite gleichzeitig auch mit einem Vorurteil auf: denn auch Onkelz-Fans verstehen Spaß.

Von wegen „So sind wir“: Dosenbier ist das neue Motto von Onkelz-Sänger Kevin Russell - Foto: Signum des Fahrrads

Ob es nun ein indischer Kevin Russel, das Brombeerpilot-Lied oder der etwas größenwahnsinnige Bühnenaufbau der Frankfurter Rockband sind: Auf der Seite Signum des Fahrrads (angelehnt an den Onkelz-Titel „Signum des Verrats“) haben sich Fans der Böhsen Onkelz eine ungewöhnliche Plattform geschaffen, bei der sie gut über sich selbst lachen können.

Und so ist die selbsternannte „Onkelz-Fan-Seite der etwas anderen Art“ in Deutschrock-Kreisen bereits in aller Munde. Trotz aller Kreativität, die hinter der Facebook-Seite steckt, haben sich die Betreiber allerdings noch nicht persönlich „geoutet“. Vermutlich, um einigen Fans auszuweichen, die möglicherweise keinen Humor verstehen?

Onkelz-Fans verstehen Spaß

Ein Blick auf die Seite genügt allerdings, um mit dem allgemeinen Vorurteil aufzuräumen, das besagt, dass Fans der Böhsen Onkelz keinen Humor verstehen würden. Eine große Mehrheit der sogenannten „Neffen und Nichten“ amüsiert sich nämlich seit Tagen köstlich an den Fotomontagen der Satire-Seite.

Die Begeisterung geht sogar so weit, dass einige Fans in Kommentaren bereits angekündigt haben, mithelfen zu wollen, sollten den Machern einmal die Ideen ausgehen. UT24 zeigt Ihnen die besten Bilder von Signum des Fahrrads:

brombeerpilot

Aus dem Onkelz-Hit „Bomberpilot“ wurde kurzerhand der Brombeerpilot – Foto: Signum des Fahrrads
streich-waende

Was hat das Lied „Finde die Wahrheit“ eigentlich mit Wändestreichen zu tun? Onkelz-Sänger Kevin Russell lüftet das Geheimnis – Foto: Signum des Fahrrads

im-wald-taetig

Ein Bild aus alten Skinhead-Tagen: aber alles halb so wild. Die Frankfurter waren ja nur „im Wald tätig“ – Foto: Signum des Fahrrads

stephan-weidner-village-people

Stephan Weidner als Mitglied bei den Village People? – Foto: Signum des Fahrrads

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite