von ih 30.04.2017 07:11 Uhr

Zwei Kletterer im Zillertal geborgen

Am Samstagnachmittag sind drei deutsche Kletterer in Schwendau auf den Klettersteig „Pfeilspitzwand“ aufgestiegen. Wie die Polizei berichtet, musste ein 50-jähriger Mann der Gruppe plötzlich im Bereich einer Schlüsselstelle aufgrund körperlicher Erschöpfung vom Hubschrauber mittels Tau geborgen werden.

Die beiden anderen Kletterer (Vater und Sohn) setzten anschließend die Tour fort, wobei der junge Deutsche seinem Vater in einem größeren Abstand folgte.

Als der  18-Jährige zum Ausstieg kam, war sein Vater bereits voraus in Richtung Tal gegangen. Der junge Mann verirrte sich sich darauf bei der Suche nach der Abstiegsroute in einem Waldgebiet.

Er setzte einen Notruf ab und musste ebenfalls von der Bergrettung Mayrhofen unverletzt geborgen werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite