von ih 23.04.2017 07:28 Uhr

Angestellter schlägt Mutter mit Kind – VIDEO

Nicht nur bei United Airlines müssen Passage so einiges über sich ergehen lassen. Wie der BBC berichtet, soll es auch an Bord einer Maschine von American Airlines zu einer schockierenden Gewaltattacke gekommen sein.

Der aggressive Mitarbeiter geht auf einen einschreitenden Passagier los - Foto: Surain Adyanthaya/Facebook

So soll einer Mutter mit ihrem Kleinkind auf dem Arm brutal ihr Kinderwagen entrissen worden sein, als sie gerade in das Flugzeug einsteigen wollte, welches von San Francisco nach Dallas fliegen sollte. Dabei soll ein Angestellter der Fluglinie die Mutter geschlagen haben und das nur knapp an ihrem Kind vorbei.

Ein weiterer Passagier, den den Vorfall beobachtet hatte, stand sofort auf und ging wütend auf den United-Airlines-Mitarbeiter los. „Schlag mich! Na los, mach schon“, brüllt der einschreitende Passagier in Richtung des aggressiven Angestellten. Der kam darauf tatsächlich mit erhobenen Arm auf ihn zu.

Fluglinie entlässt Mitarbeiter

Eine Flugbegleiterin an Bord versuchte schließlich, die Lage wieder zu beruhigen. In einer offiziellen Stellungnahme von American Airlines heißt es, dass die Fluglinie enttäuscht über das Verhalten ihres Mitarbeiters sei. Und das Unternehmen ließ auch Taten sprechen: der gewalttätige Angestellte wurde fristlos entlassen.

Der Vorfall erinnerte viele an den gewaltsamen Rauswurf eines Passagiers aus einer Maschine von United Airlines. Dieser hat in den Vereinigten Staaten vor einigen Tagen für heftige Schlagzeilen gesorgt (UT24 berichtete).

OMG! AA Flight attendant violently took a stroller from a lady with her baby on my flight, hitting her and just missing the baby. Then he tried to fight a passenger who stood up for her. AA591 from SFO to DFW.

Posted by Surain Adyanthaya on Freitag, 21. April 2017

 

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite