von ih 22.04.2017 08:01 Uhr

IDM Südtirol: „Teuer, groß und schwerfällig“

Scharfe Kritik übt der Landtagsabgeordnete der BürgerUnion, Andreas Pöder an der Marketinggesellschaft IDM Südtirol. Seine Bilanz nach dem Zusammenschluss von EOS, SMG, TIS und Teilen des BLS: „teuer, groß und schwerfällig“.

L.-Abg. Andreas Pöder (BürgerUnion) - Foto: Pöder

Pöder fragt sich, was die IDM mit über 200 Mitarbeitern und einem Verwaltungs- und Aufsichtsrat der so groß sei, wie der Landtag, nun im Vergleich zu den Vorgängergesellschaften wirklich besser gemacht oder als Mehrwert für Südtirol gebracht habe.

Die IDM wird vom Land mit über 30 Millionen Euro im Jahr finanziert, während die Handelskammer 1,6 Mio. Euro im Jahr beisteuert, so der Landtagsabgeordnete der BürgerUnion.

„Der Zusammenschluss war von der Idee her richtig, es gab vorher zu viele Gesellschafts-Kürzel im Bereich Standortmarketing, Export und Innovation. Gleichzeitig erscheint die IDM manchen als etwas orientierungslos und schwerfällig. Ein großer Apparat, der bislang den Anforderungen noch nicht gerecht wurde.“, kritisiert Pöder.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite