von lf 21.04.2017 06:42 Uhr

Schwerer Raub – Zeugenaufruf

Am Donnerstagabend hat sich im Innsbrucker Stadtteil Wilten ein schwerer Raubüberfall ereignet. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Symbolbild: Flickr/Metropolico.org

Zu dem Vorfall kam es gegen 20:50 Uhr in der Adamgasse. Ein dunkles Motorrad oder Moped mit zwei Personen besetzt hielt neben einem auf dem Gehsteig gehenden 64-Jährigen Wiener an.

Der Mitfahrer stieg ab, ging zum Opfer und erfasste dabei mit einer Hand sogleich den vom Opfer auf der linken Schulter mitgeführten Rucksack. Gleichzeitig bedrohte der Angreifer das Opfer mit einem silberfarbenen, zirka 20 Zentimeter langen Messer.

Der Täter fuchtelte mit dem Messer vor dem Oberkörper des Opfers herum und forderte den Rucksack. Der Wiener setzte keine Gegenwehr. Der Angreifer zog den Rucksack von der Schulter des Opfers, lief zu dem mit laufendem Motor wartenden Komplizen zurück und beide flüchteten Richtung Süden.

Zeugenaufruf:

Zeugen des Vorfalles, die zweckdienliche Hinweise zu den am Kraftfahrzeug sitzenden Personen oder zum Kraftfahrzeug selber geben können, werden ersucht, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise werden vom Kriminalreferat des Stadtpolizeikommando Innsbruck unter der Telefonnummer 059133/75-3333 oder jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen.

Personenbeschreibung:

1.Person (Angreifer):
Ca. 165-170cm groß, 28 – 35 Jahre alt, schmale Statur, dunkler Oberlippenbart, dunkle Kapuzenjacke (Art Regenjacke), Jean und Turnschuhe (Farbe nicht bekannt), südländischer Typus

2. Person (Lenker)
Größer als Person 1, 28-35 Jahre alt, vollere Statur, schwarze Mütze, dunkle Regenjacke, Jean und Turnschuhe (Farbe nicht bekannt), südländischer Typus

Zum Fahrzeug konnten keine brauchbaren Hinweise abgegeben werden. Lediglich dass es sich um ein dunkelfarbenes Moped oder Motorrad handelte.
Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bisher negativ.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite