von ih 19.04.2017 08:29 Uhr

Bozen: Kinder auf offener Straße verprügelt

Im Bozner Don-Bosco-Viertel ist es in den vergangenen Tagen zu einer erschreckenden Gewaltepisode gekommen. Wie der Alto Adige berichtet, sollen in der Cagliari-Straße zwei Kinder im Alter von 11 Jahren bedroht und anschließend verprügelt worden sein.

Cagliari-Straße in Bozen - Foto: Google

Mit den Worten: „Ihr könnt hier nicht bleiben. Bitte haut sofort ab“ sollen zwei Jugendliche im Alter von 17 Jahren die beiden Kinder (11) bedroht haben, als diese gerade mit Spielen beschäftigt waren.

Als diese sich nicht daran hielten, sollen die Rabauken mit Fäusten und Tritten auf die Kinder losgegangen sein. Auch Steine sollen dabei von den Jugendlichen in Richtung der beiden 11-Jährigen geschleudert worden sein.

Erwachsene mit Glasflasche bedroht

Zwei Erwachsene hatten das Geschehen beobachtet und waren herbeigeeilt, um den Kindern zu helfen. Als sie einschritten, wurde auch ihnen mit einer zerbrochenen Glasflasche Gewalt angedroht. Doch es kam glücklicherweise zu keiner Attacke der jugendlichen Gewalttäter.

Als die Kinder vom Spielen wieder nach Hause gekehrt waren, erzählten sie ihren Eltern von dem Vorfall. Weil der Vorfall jedoch erst so spät der Polizei gemeldet wurde, konnten die Jugendlichen bislang nicht ausfindig gemacht werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite