von ih 17.04.2017 07:30 Uhr

Warnung: Tierquäler im Pustertal unterwegs

Im Pustertal soll offenbar ein Tierquäler sein Unwesen treiben. Laut Polizeiangaben ist zwischen dem 11.-12. März einer Hündin Rattengift in Form von Pads verabreicht worden.

Foto: UT24/lf

Das Gift soll bei der Hündin starke innere Blutungen ausgelöst haben. Das Tier wurden einen Tag darauf in ärztliche Behandlung gegeben und ist trotz einer stark fortgeschrittenen Vergiftung noch am Leben.

Die Polizei weist darauf hin, dass der Tierbesitzer ausdrücklich ausschließt, dass sein Tier außerhalb des eingezäunten Grundstücks das Gift aufnehmen konnte. Aus diesem Grund wird davon ausgegangen, dass ein unbekannter Täter das Rattengift bewusst ausgelegt hat, um die Hündin zu vergiften.

Die Polizei warnt daher eindringlich alle Tierbesitzer im Pustertal – insbesondere im Raum Tristach -vor ähnlichen Ãœbergriffen. Aufmerksame Beobachtungen sollen umgehend an die Polizei Lienz unter der Telefonnummer +43 059133 7230 weitergeleitet werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite