von ih 17.04.2017 11:50 Uhr

Oster-Höschen sorgen für Aufregung

Der Dessous-Hersteller Palmers hat mit einem provokanten Werbefoto am Samstag für Aufregung gesorgt. Weil viele die Osterhöschen zu gewagt finden, musste das Unternehmen einen Shitstorm einstecken.

Diese Osterhöschen polarisieren im Netz - Foto: Palmers

Viele Nutzer finden, dass Palmers früher noch Stil hatte. Das Foto, welches der Dessous-Hersteller am Samstag allerdings auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte, hat den Zorn vieler Fans der Marke auf sich gezogen.

Eine Nutzerin kommentierte unter das Foto:

das original aus den 90ern war schon besser – die models sehen aus wie kinder – sorry, gefällt mir nicht

Eine weitere Kommentatorin pflichtet ihr bei und meint dazu:

Frauenkörper statt kinderkörpern wären irgendwie passender.

Auch bei Twitter gab es ähnlich kritisiche Rückmeldung – vor allem von erbosten Frauen. Palmers selbst scheint die Aufregung gelassen zu nehmen und hat sich bislang nicht zum Shitstorm geäußert. Eines kann dem Unternehmen jedoch zu Gute gehalten werden: der Werbe-Gag scheint voll aufgegangen zu sein.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite