von red 13.04.2017 16:02 Uhr

„Asoziales Verhalten von Ausländern“

Die Müllsituation in Bozen soll sich erneut zuspitzen. Entlang der öffentlichen Plätze und Landhäuser sei der Hygienezustand mehr als bedenklich. „Eine große Anzahl von Illegalen und Einwanderern haust in den Straßen der Landeshauptstadt. Die asozialen Zustände greifen um sich und zeugen von einer voranschreitenden Verwahrlosung der Stadt“, kritisieren die Freiheitlichen.

Müll auf dem Silvius-Magnago-Platz in Bozen - Foto: Die Freiheitlichen

Die Plätze in Bozen, unter anderem der Magnago-Platz sollen zusehends verdrecken. Für jeden Bürger, der ein Amt oder eine Institution am wichtigsten Platz des Landes aufsuchen muss, sei es eine Zumutung diesen zu betreten. „Illegale und Obdachlose lagern entlang der Gebäude, verrichten dort ihre Notdurft und die Müllberge wachsen an“, kritisiert Freiheitlichen-Obmann Walter Blaas.

Für das Müllproblem verantwortlich macht der Freiheitliche in erster Linie „abgelehnte Asylwerber und Illegale“. Dank einer sogenannten „linken Politik der offenen Grenzen“ würden sich die sozialen Probleme in Bozen immer weitere verschärfen, glaubt Blaas.

Er erwartet sich auch von diesen Menschen ein Mindestmaß an Sauberkeit und intakter Umwelt. Dies sei eine Selbstverständlichkeit für eine zivilisierte Gesellschaft. „Der unerträgliche Gestank ist ein steter Begleiter und das asoziale Verhalten von ausländischen Personen zeugt von anarchischen Zuständen in Bozen“, kritisiert Blaas.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite